(arth) Der Homburger Weinbautechniker Christian Fürböter traf bei der Deutschen Anleger-Messe in Frankfurt Reiner Calmund, eine der prominentesten Persönlichkeiten aus der deutschen Fußballszene. Der langjährige Manager des Bundesligavereins Bayer 04 Leverkusen stellte bei der Messe seine Autobiografie („fußballbekloppt“) vor.
Fürböter, der auf der Messe mit einem Stand des Homburger Weingutes Martin vertreten war und kräftig die Werbetrommel für das Winzerdorf rührte, überraschte Calmund mit einer „flüssigen Namensähnlichkeit“ in Form einer Kallmuth-Rieslaner-Spätlese.
Der gewichtige Rheinländer zeigte sich überrascht ob der ähnlich klingenden Weinlage, deren Bocksbeutel-Gruß er mit einem genießerischen Lächeln quittierte. Vermittelt hatte das Treffen der in Homburg wohnende Sebastian Dürrnagel, Manager der Messegesellschaft „Value Relations“ und auch für die Anleger-Messe im Frankfurter Mariott-Hotel verantwortlich. Dürrnagel ist in der Fußball-Szene kein Unbekannter, zumal er vier Jahre lang Fußball-Profi beim 1. FC Nürnberg war.