Karin Vormwald hat die Vereinsmeisterschaft des 1. BC Uff Eisen Marktheidenfeld gewonnen. Beim Turnier am Samstag blieb die 55-jährige Ex-Präsidentin ungeschlagen und folgt damit dem derzeitigen Vorsitzenden Uwe Gerberich nach, der im Vorjahr gesiegt hatte.
16 Teilnehmer ermittelten auf den Plätzen an den Maradiesseen in fünf Runden mit wechselnden Partnern die besten Vereinsspieler. Vormwald war eine Klasse für sich, heißt es in einer Pressemitteilung. Sie entschied alle Spiele für sich und nahm nach fünf Siegen bei einer Punktedifferenz von +31 den Siegerpokal entgegen. Platz zwei belegte Heike Gerberich, die nach einer Niederlage im ersten Spiel das Feld von hinten aufrollte, auf vier Siege (+15 Punkte) kam. Den beiden Frauen an der Spitze folgten sieben männliche Spieler, die auf drei Gewinne kamen. Über die Platzierung entschied die Punktedifferenz. Dritter wurde Horst Albert (3/+23), das Entscheidungsspiel um Platz vier gegen den Punktgleichen Axel Pietsch (je 3/+7) gewann Werner Pietzarka.
Dass Boule ein Spiel für alle Generationen ist, bewiesen der 15-jährige Julian Barrois als jüngster und Kurt Ludwig (76) als ältester Teilnehmer.
Kontakt: Training ist mittwochs ab 18 Uhr und sonntags ab 15 Uhr. Info: Uwe Gerberich, Tel. (0 93 91) 8 18 82. Homepage: www.uff-eisen.de.