Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Karlstadt: Zwei berühmte Silber-Figuren aus dem Barock gehen auf Reise nach München

Karlstadt

Karlstadt: Zwei berühmte Silber-Figuren aus dem Barock gehen auf Reise nach München

    • |
    • |
    Die beiden barocken Silberfiguren des "St. Georg" und der "Maria Immaculata" werden bis Ende März 2023 restauriert. Zuerst wurde die Marienplastik dem Restaurator übergeben. Auf dem Foto von links: Pfarrer Simon Mayer, Restaurator Stephan Rudolph, stellvertretender Krichenverwaltungsvorstand Manfred Goldkuhle und Diözesankonservator Wolfgang Schneider.
    Die beiden barocken Silberfiguren des "St. Georg" und der "Maria Immaculata" werden bis Ende März 2023 restauriert. Zuerst wurde die Marienplastik dem Restaurator übergeben. Auf dem Foto von links: Pfarrer Simon Mayer, Restaurator Stephan Rudolph, stellvertretender Krichenverwaltungsvorstand Manfred Goldkuhle und Diözesankonservator Wolfgang Schneider. Foto: Jürgen Kamm

    Kurz nach dem zweiten Advent trat die silberne "Maria Immaculata" - die Unbefleckte - aus der Stadtpfarrkirche Karlstadt eine Reise nach München an, um fachgerecht restauriert zu werden. St. Georg zu Pferd, ebenfalls aus Silber gefertigt, wird ihr bald folgen. Der Kirchenstiftung ist es gelungen, die Restaurierung der beiden Silberplastiken nur durch Privatspenden sowie die Ernst-von-Siemens-Stiftung mit Sitz in Berlin zu finanzieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden