Nicht tangiert sieht der Himmelstadter Gemeinderat den Ort von Plänen seiner Nachbarkommunen. Konkret erhebt er keine Einwände gegen das Bauleitplanverfahren Solarpark Stetten II der Stadt Karlstadt und der dafür erforderlichen Änderung des Flächennutzungsplanes. Geplant ist das Gebiet für eine Freiflächen-Photovoltaikanlage zwischen Stetten und Schönarts.
Auch vom Integrierten Städtebaulichen Konzept des Marktes Zellingen mit Erweiterung des Sanierungsgebietes sehen die Räte die Belange der Gemeinde Himmelstadt nicht berührt. Die vorbereitenden Untersuchungen für die Ortskerne von Retzbach und Zellingen sind bereits abgeschlossen, der Bericht zum Integrierten Städtebaulichen Konzept (ISEK) liegt noch bis zum 24. März aus und ist auch auf der Homepage der Verwaltungsgemeinschaft Zellingen einsehbar.
Die Räte beschlossen jeweils einstimmig, keine Einwände zu erheben. Nach der öffentlichen Sitzung befassten sie sich im internen Sitzungsteil mit dem Gemeindehaushalt, der am 13. April verabschiedet werden soll.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!