Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Main-Spessart: Keine Geburtshilfe mehr in MSP: "Wir spüren Unsicherheit bei den Frauen"

Main-Spessart

Keine Geburtshilfe mehr in MSP: "Wir spüren Unsicherheit bei den Frauen"

    • |
    • |
    Welche Erfahrungen machen derzeit all diejenigen, die in Main-Spessart mit dem Thema Geburt zu tun haben wie Hebammen, Notärzte, Rettungssanitäter?
    Welche Erfahrungen machen derzeit all diejenigen, die in Main-Spessart mit dem Thema Geburt zu tun haben wie Hebammen, Notärzte, Rettungssanitäter? Foto: Arne Dedert/dpa

    2011 wurde die Geburtshilfe-Station in Karlstadt in Main-Spessart geschlossen. Die Gründe: sinkende Geburtenzahlen und steigende Anforderungen an die Geburtshilfe. Die Entscheidung zur Schließung fiel damals daher „für die Sicherheit von Mutter und Kind“, wie Landrat Thomas Schiebel sagte. Was hat sich seitdem im Landkreis verändert? Welche Erfahrungen machen all diejenigen, die mit dem Thema Geburt weiterhin zu tun haben: etwa die Hebammen, Notärzte und Rettungssanitäter?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden