Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

RAUM MARKTHEIDENFELD: Kennzeichen-Reform: Ein Plädoyer für MSP

RAUM MARKTHEIDENFELD

Kennzeichen-Reform: Ein Plädoyer für MSP

    • |
    • |
    BKF statt MSP: Birkenfelds Bürgermeister Werner Schebler hält von der geplanten Autokennzeichen-Reform gar nichts – und so wird er wohl auch nie mit einem Nummernschild herumfahren, das das Ortskürzel von Birkenfeld trägt. Sollte die von Verkehrsminister Peter Ramsauer geplante Neuregelung tatsächlich kommen, wäre ein Kennzeichen wie auf unserer Fotomontage theoretisch möglich. Das Kürzel BIR ist übrigens schon an die Stadt Birkenfeld an der Nahe vergeben.
    BKF statt MSP: Birkenfelds Bürgermeister Werner Schebler hält von der geplanten Autokennzeichen-Reform gar nichts – und so wird er wohl auch nie mit einem Nummernschild herumfahren, das das Ortskürzel von Birkenfeld trägt. Sollte die von Verkehrsminister Peter Ramsauer geplante Neuregelung tatsächlich kommen, wäre ein Kennzeichen wie auf unserer Fotomontage theoretisch möglich. Das Kürzel BIR ist übrigens schon an die Stadt Birkenfeld an der Nahe vergeben. Foto: Foto: Jochen Jörg/MONTAGE: HEIKE GRIGULL

    Städte und Gemeinden sollen ihre Autokennzeichen künftig frei wählen dürfen – so will es zumindest Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer. Nicht nur die Wiedereinführung von Altkennzeichen wie MAR für Marktheidenfeld, auch neue Nummernschilder für kleinere Ortschaften sollen bald möglich sein. Die entsprechende Verordnung soll der Bundesrat im September billigen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden