Könige und Ritter ermittelte der Kleinkaliberschützenverein 1930 (KKS) Lengfurt in Wettbewerben getrennt für Jugendliche und Erwachsene im Saalbau. Zudem wurde zum neunten Mal der vereinsinterne Wander-Pokal vergeben.
Beim Königsschießen wird traditionell auf einen aus Leimholz gefertigten und aufgepflanzten Adler geschossen. Die Luftgewehrschützen versuchen aus zehn Metern Entfernung in festgelegter Reihenfolge jeweils einmal erst Kopf und dann die Flügel zu treffen, bis die entsprechenden Teile zu Boden fallen.
Resultate beim Adlerschießen
Jugend: Schützenkönigin Lissi Bauer, 1. Ritter Nicki Schneider und 2. Ritter Christina-Marie Meckel.
Erwachsene: Schützenkönig: Tarek Coskun, 1. Ritter: Gregor Meckel, 2. Ritter: Marina Bauer
Wanderpokal (Dreier-Blattl-Wertung: Lissi Bauer (159 Teiler).
Königsscheibe: Christina-Marie Meckel mit einem 13-Teiler.
Außerdem wurden folgende Urkunden und Auszeichnungen überreicht: Gaumeister im Schützengau Mittelmain wurde die Luftgewehr-Jugend-Mannschaft mit den Schützinnen: Lissi Bauer, Nicki Schneider, Christina-Marie Meckel. Außerdem wurde Lissi Bauer Einzelmeister in den Disziplinen Luftgewehr-Dreistellung und LG-stehend.
In der Runde gewann die Luftwehrmannschaft Meister der Klasse A2 mit Marina Bauer, Christian Bauer, Maximilian Meckel, Gregor Meckel, Tarek Coskun.
Lissi Bauer wurden die Meisterschützenabzeichen des Bayerischen und Deutschen Schützenbundes überreicht. Marina Bauer errang die Auszeichnung „grüne Eichel“.