Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Remlingen: Konfirmation in Remlingen

Remlingen

Konfirmation in Remlingen

    • |
    • |
    Die Konfirmanden: Erste Reihe von links: Klara Seifert, Larissa Stranner, Vanessa Kasubke, zweite Reihe von links: Julian Schwab, Fabian Schwab, Nico Wehr.
    Die Konfirmanden: Erste Reihe von links: Klara Seifert, Larissa Stranner, Vanessa Kasubke, zweite Reihe von links: Julian Schwab, Fabian Schwab, Nico Wehr. Foto: Claudia Stranner

    Am letzten Samstag im Juli konnte die zweite Gruppe der Konfirmanden und Konfirmandinnen die Konfirmation feiern. Das Thema über die nun zweijährige Konfirmandenzeit, die mit einer Freizeit im Juli 2018 auf Burg Rothenfels begonnen hatte, war die ethische Maxime „Füreinander einstehen, einander Engel sein“. Dies war auch das Thema des Gottesdienstes, heißt es in einer Pressemitteilung. So bezog Pfarrerin Mirlein  das Lied „Angels“ von Robbie Williams,  gesungen von S. Vogel, auf die Situation in Krisenzeiten, die uns über das Leben nachdenken lässt, gerade in Corona-Zeiten: „I sit and wait, does an angel contemplate my fate“ ( ich sitze und warte… ob wohl ein Engel über mich, über mein  Schicksal nachdenkt…). Die Bibellesung war der Predigttext des folgenden Sonntags, Anweisungen zu einem christlichen Leben aus Hebräer 13. Hier wird aufgefordert: „Seid gastfreundlich, denn es kann sein, dass ihr einen Engel beherbergt, kümmert euch nicht nur um Materielles, achtet auf eure Freundschaft, denn wir sind alle Kinder Gottes…!“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden