Marktheidenfeld

Kooperation zum Thema Automation: Ein Win-win-win für die FOSBOS und zwei Unternehmen

Auf Initiative von Wolfram Klug kooperieren nun seine Firma Seedion, Bosch Rexroth und die FOSBOS Marktheidenfeld. Davon profitieren sowohl die Schüler als auch die Unternehmen.
Bosch Rexroth, die FOSBOS Marktheidenfeld und die Firma Seedion machen gemeinsame Sache beim Thema Automation mit dem ctrlX Core. Von links: Steffen Winkler (Bosch Rexroth), Schulleiter Fred Strauß, Wolfram Klug (Seedion), Lehrer Roland Mayer und Roland Berz (stellvertretender Schulleiter).
Foto: Markus Rill | Bosch Rexroth, die FOSBOS Marktheidenfeld und die Firma Seedion machen gemeinsame Sache beim Thema Automation mit dem ctrlX Core. Von links: Steffen Winkler (Bosch Rexroth), Schulleiter Fred Strauß, Wolfram Klug (Seedion), Lehrer Roland Mayer und Roland Berz (stellvertretender Schulleiter).

Zur industriellen Fertigung – egal, von was – gehört heutzutage Automation. Schülerinnen und Schüler verschiedener Schularten haben sich diesem Thema bisher eher spielerisch genähert, beispielsweise in der Lego League. Nun können die jungen Erwachsenen im Technikzweig der FOSBOS Marktheidenfeld von einem Projekt mit hohem Praxisbezug profitieren – ebenso wie die Unternehmen Bosch Rexroth und Seedion.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!