Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

LOHR: Krebspatienten fehlt Anlaufstation in MSP

LOHR

Krebspatienten fehlt Anlaufstation in MSP

    • |
    • |
    Manche Krebspatienten müssen regelmäßig zur ambulanten Chemotherapie. Am Kreisklinikum in Lohr gab es hierfür bis vor wenigen Tagen eine onkologische Praxis. Es war die einzige in Main-Spessart. Doch jetzt ist sie geschlossen – zum großen Leidwesen der Betroffenen. Das Symbolbild zeigt einen jungen Krebspatienten während einer ambulanten Chemotherapie in einem Krankenhaus in München.
    Manche Krebspatienten müssen regelmäßig zur ambulanten Chemotherapie. Am Kreisklinikum in Lohr gab es hierfür bis vor wenigen Tagen eine onkologische Praxis. Es war die einzige in Main-Spessart. Doch jetzt ist sie geschlossen – zum großen Leidwesen der Betroffenen. Das Symbolbild zeigt einen jungen Krebspatienten während einer ambulanten Chemotherapie in einem Krankenhaus in München. Foto: Foto: Balk/dpa

    Krebspatienten stehen derzeit im Landkreis Main-Spessart ohne Anlaufstation für ambulante Chemotherapien da. Die bisher im Lohrer Kreiskrankenhaus angesiedelte, jedoch losgelöst von diesem betriebene onkologische Praxis ist seit Ende Juni geschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden