Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Wertheim: Künstler Wolf Nkole Helzle führt persönlich durch seine Ausstellung

Wertheim

Künstler Wolf Nkole Helzle führt persönlich durch seine Ausstellung

    • |
    • |
    Führungen im Grafschaftsmuseum und Museum Schlösschen im Hofgarten„Ein Tropfen ist gleichzeitig Wasser – Medienkunst mit Wolf NKole Helzle .
    Führungen im Grafschaftsmuseum und Museum Schlösschen im Hofgarten„Ein Tropfen ist gleichzeitig Wasser – Medienkunst mit Wolf NKole Helzle . Foto: Nuray Önoglu

    Im Wertheimer Grafschaftmuseum und im Museum Schlösschen im Hofgarten wird derzeit die Sonderausstellung "Ein Tropfen ist gleichzeitig Wasser" des international arbeitenden Medienkünstlers Wolf Nkole Helzle präsentiert.

    Der Künstler wird nun an zwei Wochenenden aus dem Donautal nach Wertheim anreisen und in neun festgelegten Führungsterminen von seiner besonderen Fotokunst bei einem Gang durch die Ausstellungen in beiden Museen persönlich erzählen. Die Sonderausstellung ist nicht nur umfassende Werkschau, sie beinhaltet auch zwei Jubiläen des Künstlers: 25 Jahre Fotoprojekt "Faces of humankind" und zehn Jahre Projekt "Walks", letzteres erstmals in seiner Gesamtheit in Wertheim zu sehen.

    Zu folgenden Terminen kann man sich anmelden: 29. Oktober, 14 bis 15 Uhr und 15.30 bis 16.30 Uhr und 30. Oktober, 13 bis 14 Uhr und 14.30 bis 15.30 Uhr sowie 19. November, 14 bis 15 Uhr und 15.30 bis 16.30 Uhr und 20. November, 10 bis 11 Uhr, 13 bis 14 Uhr und 14.30 bis 15.30 Uhr.

    Die Führungen beginnen jeweils im Schlösschen im Hofgarten und enden im Grafschaftsmuseum. Am 20. November findet eine kleine Finissage mit einem Umtrunk ab 15.30 Uhr im Grafschaftsmuseum statt.

    Die Anmeldung zu den Führungen geht per E-Mail über grafschaftsmuseum@t-online.de oder Tel.: (09342) 301512. Führungskosten: 6,50 Euro, Förderkreismitglieder frei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden