Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GEMÜNDEN: Lehrer Gerhard Bach ist gestorben

GEMÜNDEN

Lehrer Gerhard Bach ist gestorben

    • |
    • |

    Gerhard Bach, von 1974 bis 2011 als Lehrer für die Fächer Mathematik und Physik in Gemünden tätig, ist im Alter von 67 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.

    Der Leiter der Realschule, Thomas Feser, würdigt in einem Nachruf im Namen von Schulleitung, Kollegium, Elternbeirat und Förderverein das Engagement des hilfsbereiten Lehrers, der den Unterricht in Mathematik und Physik an der Realschule 37 Jahre lang geprägt habe.

    Bach absolvierte das Studium in den Fächern Mathematik und Physik an der Universität Würzburg. 1972 begann er seine pädagogische Tätigkeit als hauptberufliche Lehrkraft an der Staatlichen Realschule in Elsenfeld. 1974 wurde er an die Staatliche Realschule Gemünden versetzt und arbeitete dort bis zum Ende seiner Dienstzeit im Juli 2011.

    „Verantwortungsbewusstsein, Pflichterfüllung und Einsatz zum Wohle der jungen Menschen gehörten zu seinen obersten Prinzipien. Er arbeitete immer mit allen am Schulleben Beteiligten erfolgreich und vertrauensvoll zusammen und vermittelte den Schülern einen positiven Zugang zu seinen Fächern“, so Feser. In seiner Freizeit war er über viele Jahre als Organist in der Gemeinde Sankt Peter und Paul tätig und leitete einige Jahre lang den Gesangverein in Schaippach.

    Besonders hervorzuheben sei seine Hilfsbereitschaft im sozialen Bereich. Viele Jahre lang betreute er arme, hilfsbedürftige Menschen als Mitglied der Gemeinschaft Sant´Egidio in Würzburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden