Obersinn

Leo-Weismantel-Museum nimmt Gestalt an

Seit Jahren arbeitet man in Obersinn am Großprojekt Leo-Weismantel-Museum. Ende Juli soll die Arbeit abgeschlossen sein.
Das Leo-Weismantel-Museum in Obersinn nimmt Gestalt an. Ein Teil der künftigen Ausstellung ist schon aufgebaut. Bis zur Eröffnung, die im Juli geplant ist, bleibt aber noch einiges zu tun.
Foto: Michael Mahr | Das Leo-Weismantel-Museum in Obersinn nimmt Gestalt an. Ein Teil der künftigen Ausstellung ist schon aufgebaut. Bis zur Eröffnung, die im Juli geplant ist, bleibt aber noch einiges zu tun.

Das Leo-Weismantel-Museum im ehemaligen Wischert-Haus in der Schulgasse in Obersinn nimmt mittlerweile Gestalt an. Die Ausstellung in den künftig der Öffentlichkeit zugänglichen Räumen ist bereits aufgebaut, informierte Bürgermeisterin Lioba Zieres in der Sitzung des Gemeinderats am Dienstagabend.Die Tafeln mit den Erläuterungen zu Weismantels Leben und Werk sind angebracht.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung