Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Lermann-Areal: Das Ringen um die Gestaltung hat begonnen

Marktheidenfeld

Lermann-Areal: Das Ringen um die Gestaltung hat begonnen

    • |
    • |
    Das neu zu gestaltende Lermann-Areal soll von der Ludwigstraße her erschlossen werden. Für die Zufahrt müssten die Garagen hinter dem Fränkischen Haus weichen (hinten), der Kastanienbaum bliebe aber stehen, sagt Projektentwickler Harald Gerlach. Ob es zur Zufahrt hier kommt? Nicht alle Stadträte waren begeistert.
    Das neu zu gestaltende Lermann-Areal soll von der Ludwigstraße her erschlossen werden. Für die Zufahrt müssten die Garagen hinter dem Fränkischen Haus weichen (hinten), der Kastanienbaum bliebe aber stehen, sagt Projektentwickler Harald Gerlach. Ob es zur Zufahrt hier kommt? Nicht alle Stadträte waren begeistert. Foto: Joachim Spies

    Ganz am Schluss fasste Bürgermeister Thomas Stamm noch einmal in einem Satz den Kern der Diskussion zusammen: "Wir müssen uns der Bedeutung, die dieses Projekt für Marktheidenfeld hat, bewusst sein." Danach brachte der Stadtrat bei zwei Gegenstimmen der SPD die Aufstellung eines Bebauungsplans "Sondergebiet Handel und betreutes Wohnen" auf dem Lermann-Areal auf den Weg. Geschehen soll dies im beschleunigten Verfahren. Der Planungsbereich umfasst rund einen Hektar Fläche zwischen Luitpoldstraße, Baumhofstraße, Echterstraße und Ludwigstraße. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden