Zur Glosse „Karli Keiler“ vom Samstag, 28. September, „ Krimi-Szenen in Gemünden" erreichte die Redaktion folgender Leserbrief.
Günther Felbinger hat es nicht verdient, in einer Glosse von einer „Wildsau“ durch den Dreck gezogen zu werden. Dieses Ansinnen ist niveaulos, diffamierend, äußerst diskreditierend und humorlos. Solches Verhalten thematisieren Ernst Jandl und Erich Fried im Gedicht „Humorlos“: „Die Jungen werfen zum Spaß mit Steinen nach Fröschen. Die Frösche aber sterben im Ernst.“
Günther Felbinger ist und bleibt für mich, wie für viele Bürger, ein großartiger ehrlicher Mitmensch und aufrichtiger Politiker, der auch mal seine Meinung ungeschminkt, angstlos und mutig sagt, trotzdem ständig durch die Medien gehetzt wird und Prügel bezieht. Ich bleibe, bei allem was war, stolz auf ihn und wünsche ihm weiterhin sein bewundernswertes Engagement für unsere Stadt und mein Heimatdorf Langenprozelten.
Georg Ludwig Hegel
97816 Lohr