Der Verwaltungssenat des Stadtrats in Aschaffenburg hat der Anfrage des Veranstalters zugestimmt: Einstimmig genehmigten die Ratsmitglieder Forsters Auftritt am 6. September 2020 um 19 Uhr auf dem Volksfestplatz in Aschaffenburg, berichtet das Main-Echo.
Es wird mit 15 000 Besuchern gerechnet
Auf Instagram und Facebook veröffentlichte der bundesweit bekannte Sänger die Tourdaten schon vor einem Monat, damals war Bad Neustadt am 4. Juli 2020 noch der einzige Spielort in Unterfranken. Nun zieht Aschaffenburg nach. Der Veranstalter habe die Event-Location nachträglich angefragt, erklärt Sachgebietsleiter Dirk Stuhlmann vom Aschaffenburger Ordnungsamt.
Man rechne mit etwa 15 000 Besuchern und gehe davon aus, dass das Open-Air-Konzert eine "familiäre, friedliche Veranstaltung" werde, bei der die Nachtruhe, die um 22 Uhr beginnt, nicht gestört werde, teilte Stuhlmann dem Main-Echo mit.
Alle Konzerte finden im Freien statt
Außer Aschaffenburg und Bad Neustadt stehen 20 weitere Auftrittsorte auf dem Spielplan für die "Liebe"-Tour, darunter Hamburg, München und Berlin, aber auch kleine Orte wie Salzkotten in Nordrhein-Westfalen oder das Ostseebad Sellin auf der Insel Rügen. Das Besondere: Alle Konzerte finden im Freien statt.
Der aus der Pfalz stammende Sänger und Songwriter ist unter anderem für Lieder wie "Wir sind groß" oder "Flash mich" bekannt. Seit 2015 ist er außerdem als Coach in der Sat.1-Castingshow "The Voice Kids" und seit 2017 bei "The Voice of Germany" zu sehen. Sein neustes Album "Liebe", mit dem er 2020 auf Tour geht, erschien am 16. November 2018.