Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

MARKTHEIDENFELD: Lions-Club: Thomas Schubert folgt auf Jürgen Daeneke

MARKTHEIDENFELD

Lions-Club: Thomas Schubert folgt auf Jürgen Daeneke

    • |
    • |
    Wechsel des Präsidenten beim Lions-Club: Pastpräsident Jürgen Daeneke (links) und sein Nachfolger Thomas Schubert.
    Wechsel des Präsidenten beim Lions-Club: Pastpräsident Jürgen Daeneke (links) und sein Nachfolger Thomas Schubert. Foto: Foto: Lionsclub

    Bei der Präsidentschaftsübergabe des Lions-Clubs Marktheidenfeld-Laurentius drückte der scheidende Präsident Jürgen Daeneke im Hotel „Zur Schönen Aussicht“ seine Freude darüber aus, dass Manuel Melchior für den Club gewonnen werden konnte. Im zehnten Jahr seit der Gründung zähle man nun 29 Mitglieder.

    Daeneke blickte auf sein Jahr als Präsident zurück, in dem es ihm gelungen sei, die Mitglieder immer wieder mit besonderen Aktionen zu überraschen, um die Gemeinschaft zu stärken. Neben anderen Unterstützungsprojekten konnte Daeneke sein selbst gesetztes Ziel erreichen und eine Spende für zehn Wasserrucksäcke „Paul“ an das Hilfswerk Deutscher Lions übergeben. Diese können in Krisengebieten zur Trinkwassersicherung eingesetzt werden.

    Daeneke dankte besonders Monika Oetzel, die als seine Vorgängerin nach vier Jahren nun den Club-Vorstand verlässt, sowie Hildegard Otremba als Sekretärin. Sein ausdrücklicher Dank gelte dem gesamten Vorstand und allen Lions-Freunden für eine tolle Unterstützung. Im Namen von Lions-Clubs International würdigte Daeneke die Jubilare Nikolaus Ruppert und Werner Pflaum mit der Chevron-Auszeichnung für ihre 15- und 20-jährigen Mitgliedschaften.

    Darauf übergab Daeneke das Amt des Präsidenten an seinen Nachfolger Thomas Schubert, der seinem Vorgänger seine Anerkennung für ein außergewöhnliches Clubjahr aussprach. Schubert möchte das Motto der Lions „we serve – wir dienen“ für die Region und die Welt umsetzen. So möchte er soziale Projekte in der Region fördern, die Aktion für den Wasserfilter „Paul“ weiterführen und sein Augenmerk besonders auf die Situation von Kindern in Peru legen.

    Ein weiteres Ziel der Unterstützung soll vor allem das Engagement des Würzburger Oralchirurgen Dr. Klaus-Kristian Würzler werden. Er operiert ehrenamtlich Kinder an offenen Lippen-Gaumen-Spalten und wird im Oktober beim Lions-Club Marktheidenfeld-Laurentius seine Arbeit vorstellen.

    Im Jahr des 100. Gründungsjubiläums von Lions International plant der neue Vorsitzende zusätzliche Aktionen aus diesem Anlass.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden