Den Verkauf des "Lions-Weins" in der Lohrer Fußgängerzone an den Adventssamstagen hat der Lions-Club Lohr-Marktheidenfeld abgesagt. Lions-Präsident Thomas Eisert begründet die kurzfristige Einstellung des Straßenverkaufs zum einen mit den zwingenden Corona-Vorgaben, zum anderen aber auch mit der Verantwortung für die Lions-Mitglieder, die freiwillig die Verkaufsstände besetzen, um Mittel für die Projekte des Clubs zu erwirtschaften, heißt es in einer Pressemitteilung.
Der Verkauf gehe dennoch weiter in den Verkaufsstellen in Lohr bei Betty Friedel, Hauptstraße 12, Blumen-Schemm, Jahnstraße 9a, Lottoannahme Heinz, Sendelbacher Straße 36, in Frammersbach bei Calor-Heizungsbau, Gewerbestraße 14 und in Steinfeld bei Bäckerei Scherg, Rathausstraße 7. Mit jedem Kauf werden die Aktionen "Kinder in Not in Main-Spessart", die "Schüler- und Jugendwerkstatt in Main-Spessart" und weitere soziale Projekte unterstützt.
Bestellungen können auch online, per Mail, Fax oder Brief erfolgen. Informationen auf der Internetseite www.lions-loh-mar.de