Am Valentinstag, dem Tag der Liebenden, Donnerstag, 14. Februar, laden drei ausgebildete Erzählerinnen zu einem Abend mit Märchen und Geschichten rund um Liebe, Lust und Leidenschaft ein.
Marit Pohl, Maria Weidinger und Pia-Maria Will werden ab 19 Uhr in der Stadtbibliothek Marktheidenfeld, Schmiedsecke 3, von der vielfältigen Kraft der Liebe, von Verliebten, Zurückgewiesenen, Verführten, von Liebeslist sowie der bedingungslosen und treuen Liebe erzählen.
Der Eintritt kostet 9 Euro und beinhaltet eine kleine kulinarische Überraschung. Eintrittskarten sind in der Stadtbibliothek und der Volkshochschule während der Öffnungszeiten erhältlich.
Bereits am Nachmittag dieses Tages gibt es ebenfalls in der Stadtbibliothek für Kinder im Alter zwischen drei und vier Jahren einen Märchenzauber. Von 15 bis 15.20 Uhr reisen die Teilnehmer in eine Märchenwelt, sie treffen auf Riesen, Hexen, Könige, Prinzessinnen und so manchen Held. Die Gebühr beträgt vier Euro.