Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Marktheidenfeld: Großer Maradiessee bleibt Biotop, aber mit weniger Schilf

Marktheidenfeld

Marktheidenfeld: Großer Maradiessee bleibt Biotop, aber mit weniger Schilf

    • |
    • |
    Der Heubrunnenbach hat derzeit eine starke Schüttung. Der Bauausschuss diskutierte daher über eine Neugestaltung am großen Maradiessee. 
    Der Heubrunnenbach hat derzeit eine starke Schüttung. Der Bauausschuss diskutierte daher über eine Neugestaltung am großen Maradiessee.  Foto: Klaus Gimmler

    Zwei Ortstermine hatte der Marktheidenfelder Bauausschuss am Dienstag. Zunächst traf sich das Gremium am großen Maradiessee, um Möglichkeiten zu besprechen, den rundum mit Schilf bewachsenen See aufzuwerten. Mit dabei war der städtische Umweltbeauftragte Torsten Ruf, der die Bedeutung der Maradiesseen als Biotop hervorhob. Fische, Insekten und Teichmuscheln hätten sich unter anderem im Schilfbereich angesiedelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden