Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Marktheidenfeld: Profilmetall erweitert die Geschäftsführung

Marktheidenfeld

Marktheidenfeld: Profilmetall erweitert die Geschäftsführung

    • |
    • |

    Die Profilmetall-Gruppe, Spezialist für rollgeformte Metallprofile, Werkzeuge und Profilieranlagen, erweitert ihre Unternehmensleitung. Mit der Berufung von Simone Weyerich und Andreas Enderle reagieren die geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Daniela Eberspächer-Roth und Manfred Roth auf den kontinuierlich wachsenden Auftragsbestand. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Dem Schreiben sind auch die folgenden Informationen entnommen. 

    Die Geschäftsfelder beider Profilmetall-Standorte wachsen momentan kräftig. Das vergrößerte Führungsteam will die Markterschließung intensivieren und den Wachstumskurs forcieren. Simone Weyerich ist seit September neue Geschäftsführerin der Profilmetall Engineering GmbH im mainfränkischen Marktheidenfeld, die Profilieranlagen entwickelt und fertigt. Die 43-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieurin war vorher im In- und Ausland in Leitungspositionen weltweit agierender Industriekonzerne aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau tätig.

    Seit Juni ist außerdem Andreas Enderle Geschäftsführer der Profilmetall GmbH in Hirrlingen (Landkreis Tübingen). Er ist in der Gruppe für die Serien- und Lohnfertigung von Profilen und den Werkzeugbau zuständig. Der 40-jährige Diplom-Ingenieur bringt internationale Produktions- und Vertriebserfahrung bei Unternehmen aus der Metallverarbeitung mit.

    Viele Aufträge, Großprojekt im Maschinenbau, Mitarbeitersuche

    Am Standort Marktheidenfeld wurden angesichts eines kontinuierlich hohen Auftragseingangs die Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten ausgeweitet. Aktuell stellt der Maschinenbauer ein Großprojekt fertig: eine 35-Meter-Profilieranlage des Typs Xellar mit 60 Umformstationen. Das Interesse an den mehrfach prämierten Maschinen ist vor allem in der Möbelindustrie, bei Leuchtenherstellern und im Lüftungsbau groß. Um das hohe Wachstumstempo auch in Zukunft beibehalten zu können, will das Unternehmen unvermindert Mitarbeiter einstellen. Bei Bedarf stehen weitere Flächen für zusätzliche Produktionshallen zur Verfügung. Auch in Hirrlingen befindet sich das Unternehmen auf Wachstumskurs. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden