Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: 60 Angebote im Gemündener Ferienprogramm

Gemünden

60 Angebote im Gemündener Ferienprogramm

    • |
    • |
    Schmuckbasteln ist ein Angebot  im Gemündener Ferienprogramm.
    Schmuckbasteln ist ein Angebot  im Gemündener Ferienprogramm. Foto: Karin Franz

    Die Stadt Gemünden am Main bietet in den Sommerferien wieder ein Ferienprogramm für Kinder aus Gemünden und den Stadtteilen an. Viele engagierte Personen, Vereine und Verbände aus Gemünden und den Stadtteilen sorgen mit ihren Angeboten dafür, dass keine Langweile aufkommt. Mit dabei sind 60 Programmpunkte aus den Bereichen Tiere, Natur und Umwelt, Wissen, Spiel, Kreativität, Sport und Abenteuer, berichtet die Tourist-Info der Stadt in einer Pressemitteilung. Ihr sind die folgenden Informationen entnommen.

    Im Internet sind alle Veranstaltungen des Gemündener Ferienprogramms ab sofort unter www.unser-ferienprogramm.de/gemuenden_main einsehbar. Anmeldebeginn fürs Ferienprogramm ist Freitag, 14. Juli. Ab 0 Uhr ist die Anmeldung im Onlineportal freigeschaltet. Eltern, die kein Internet haben, können ihre Kinder in der Tourist-Information der Stadt Gemünden anmelden unter Tel.: (09351) 8001-1300.

    Basteltüten zum Mitnehmen

    Damit auch abseits des Ferienprogramms keine Langeweile aufkommt, können ab Freitag, 28. Juli, in der Tourist-Info in der Scherenburgstraße wieder Basteltüten zum Mitnehmen abgeholt werden. Die Tüten kosten 1,50 Euro. Ihre Anzahl ist auf 50 limitiert. Ausgegeben werden sie solange der Vorrat reicht.

    Die Tüten enthalten Materialien und Anleitungen für kreative Basteleien und Spiele. Damit lassen sich kinderleicht unter anderem Sonnenblumen basteln und eine Seerose oder ein Boot falten. Es gibt Kreuzworträtsel und Malen nach Zahlen und eine Überraschung. Die Tourist.Info ist Montag bis Freitag von 9 bis 12 und von 13.30 bis 17.30 Uhr geöffnet, samstags von 10 bis 13 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden