Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Langenprozelten: Mehrmals knapp an der Medaille vorbei

Langenprozelten

Mehrmals knapp an der Medaille vorbei

    • |
    • |
    Die erfolgreiche PSV-Mannschaft.
    Die erfolgreiche PSV-Mannschaft. Foto: Marius Frinken

    Denkbar knapp am Siegertreppchen vorbei paddelten die jüngsten Sportler Lina Frinken (acht Jahre) und Jonas Klein (neun Jahre) mit jeweils zwei starken vierten Plätzen über 200 und 1000 Meter im Kajakeiner. Bei den zehnjährigen Jungs durfte Jakob Frinken mit einer Bronzemedaille über 200 Meter und dem Vizemeistertitel über 2000 Meter jubeln. Auch der zwölfjährige Matthias Kreser verpasste mit Platz vier im Kajakeiner über 2000 Meter nur knapp die Medaillenränge. Bei den Schülerinnen A paddelten Selina Klein und Magdalena Kreser in ihren Vorläufen über 200 Meter jeweils auf einen starken fünften bzw. sechsten Platz.

    Ungeschlagen in seiner Altersklasse blieb der 16-jährige Tom Bäcker, der in diesem Jahr für die WSG Kleinheubach startet. Neun Goldmedaillen, davon zwei gemeinsam mit seinem Bruder Jim, über 200, 500 und 5000 Meter vom Einer bis zum Vierer durfte er mit nach Hause nehmen und krönte das ganze noch mit einer Silbermedaille im Kajakzweier über 500 Meter sowie einer Bronzemedaille im Mixed-Kajakzweier über 200 Meter bei den Junioren (17 und 18 Jahre) – der nächsthöheren Altersklasse. Dort erkämpfte sich Marvin Klesing zwei Bronzemedaillen im Kajakeiner über 500 Meter und im Kajakzweier über 200 Meter zusammen mit Max Riedmann und konnte sich über 200 Meter den Vizemeistertitel holen.

    Auch die beiden Medaillengarantinnen Fabienne Höfling und Laura Schiebel konnten in der Damen Leistungsklasse (LK) ordentlich abräumen - angefangen mit der Bronzemedaille für Höfling über 200 und 500 Meter, über die Silbermedaille für Schiebel über 500 Meter und im Kajakzweier über 200 Meter bis hin zum Bayerischen Meistertitel im Kajakzweier über 500 Meter.

    Für Schiebel gab es zudem im Mixed-Kajakzweier zusammen mit Philipp Ludwig Bronze, welcher sich auch im Kajakeiner über 500 Meter bei der Herren LK den dritten Platz erkämpfte.

    Doch auch die restliche LK blieb vom Fluch der vierten Plätze nicht verschont und so fuhren Laura Schiebel und Philipp Ludwig im Kajakeiner über 200 Meter sowie die Herren-LK-Mannschaft mit Philipp Ludwig, Sebastian und Christoph Metz, komplettiert von Max Riedmann bzw. Marvin Klesing im Kajakvierer über 200 und 500 Meter, sowie in der 200-Meter-Staffel jeweils auf starke, aber undankbare vierte Plätze.

    So hieß es am Ende Platz sechs in der Gesamtwertung, mit einem Bayerischen Meistertitel, vier Vizemeistertitel und sieben Bronzemedaillen.

    Von: Sebastian Metz (Pressewart, Paddel-Sport-Verein Langenprozelten)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden