Im Rahmen des Ferienprogramms der Kommunalen Allianz Raum Marktheidenfeld nutzten acht Kinder im Alter von acht bis elf Jahren die Chance auf ein Minigolf-Personal-Training mit Mitgliedern des Minigolf-Teams Marktheidenfeld.
Ramin Sarvari, Ali Musazadeh, Masoud Ahmadi, Masood Said und Mohammad Hossain Begi, welche feste Team-Mitglieder sind, führten die Teilnehmenden über die 18-Bahn-Anlage, erklärten ihnen nicht nur die Minigolf-Regeln, sondern zeigten ihnen auch, welcher Minigolfschläger zu ihnen passt, wie dieser richtig gehalten und benutzt wird, um den kleinen, runden Ball möglichst geschickt einzulochen. Unterstützt wurden sie hierbei von der städtischen Jugendarbeiterin Stephanie Namyslo.
Nach diesem kurzen Theorie-Input wurde geübt und anschließend ein Minigolf-Turnier veranstaltet, bei dem es unter anderem auch Minigolf-Gutscheine zu gewinnen gab. Jedes Kind erhielt zudem einen persönlichen Minigolf-Ball als Erinnerung.
Die Minigolfanlage in der Lengfurter Straße 26 in Marktheidenfeld wird im Rahmen eines Integrationsprojekts für junge Geflüchtete von der städtischen Jugendarbeit Marktheidenfeld betrieben.
Die Anlage hat von Mai bis Oktober samstags, sonntags und an Feiertagen von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Letzter Öffnungstag der Saison 2024 ist Sonntag, der 13. Oktober.
Von: Stephanie Namyslo (Städtische Jugendarbeit Marktheidenfeld)