Stetten

Stettener Maler Kilian Krebs feiert 90. Geburtstag

Mit seinen Bildern aus der Stettener Heimat hat sich Kilian Krebs ein Denkmal gesetzt. Jetzt feiert er dort 90. Geburtstag.
Foto: Günter Roth | Mit seinen Bildern aus der Stettener Heimat hat sich Kilian Krebs ein Denkmal gesetzt. Jetzt feiert er dort 90. Geburtstag.

Ein bewegtes Leben hat der Stettener Kilian Krebs hinter sich, er hat mehrere Berufe ausgeübt und mehrfach seinen Wohnsitz zwischen dem Werntal und der Mainmetropole Frankfurt gewechselt. In seinem Geburtsort feiert er am Freitag 90. Geburtstag."Ich kann's selber nicht glauben", staunt Kilian Krebs über sich, wenn er auf seine 90-jährige Lebenszeit zurückblickt. Einige Ereignisse sind mittlerweile unendlich weit weg und dann doch wieder zum Greifen nah, als wären sie gestern geschehen.Geboren wurde er in einem der ältesten Wohnhäuser Stettens, das 1538 erbaut wurde und nun fast 500 Jahre alt ist.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!