Karlstadt

Mit innerem Feuer gegen äußere Kühle

Der Regen konnte den Freunden kubanischer Musik im Hofriethgärtlein nichts anhaben. Karibische Lebensfreude kam trotzdem auf.
Foto: Günter Roth | Der Regen konnte den Freunden kubanischer Musik im Hofriethgärtlein nichts anhaben. Karibische Lebensfreude kam trotzdem auf.

Eigentlich war das kühle, feuchte Wetter nicht unbedingt dazu angetan, kubanische Lebensfreude im Karlstadter Hofriethgärtlein aufkommen zu lassen, aber nachdem der Regen aufgehört hatte und die Nässe auf den Bänken getrocknet war, sorgten die mitreißenden Rhythmen von "Los 4 del Son" für das nötige Feuer, um die Wärme wenigstens von innen kommen zu lassen und die zahlreichen Freunde der kubanischen Son-/Salsa-Band aus Havanna auf die richtige Betriebstemperatur zu bringen."Los 4 del Son" boten, wie schon so oft beim traditionellen Sommertheater in Karlstadt, kubanische Salsa, Merenge, Bachata und ...