Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Mittelsinn: Mittelsinns Finanzen präsentieren sich glänzend – neue Investitionen sind trotzdem nicht drin

Mittelsinn

Mittelsinns Finanzen präsentieren sich glänzend – neue Investitionen sind trotzdem nicht drin

    • |
    • |
    Trotz derzeit guter Voraussetzungen hat die Gemeinde Mittelsinn mit der dringenden Sanierung der Ortskanäle noch eine Herkulesaufgabe vor sich.
    Trotz derzeit guter Voraussetzungen hat die Gemeinde Mittelsinn mit der dringenden Sanierung der Ortskanäle noch eine Herkulesaufgabe vor sich. Foto: Jürgen Gabel

    Die Finanzen der Gemeinde Mittelsinn präsentierten sich in den vergangenen zehn Jahren noch nie so glänzend wie in diesem Jahr: Diese ausgezeichnete Bilanz legte VG-Kämmerer Sebastian Bechold bei der Beratung und Verabschiedung des Haushaltsplans 2022 und Investitionsprogramms bis 2025 vor, denen das Gremium einmütig grünes Licht erteilte. Ursache ist unter anderem der Überschuss von 950.000 Euro aus dem Vorjahr, in welchem das Millionenprojekt "Kanalsanierung Brunnenstraße" trotz exorbitant gewachsener Kosten von 1,7 Millionen Euro, aber mit dem nicht eingeplanten Staatszuschuss von 1,2 Millionen Euro, geschultert wurde. Außerdem sind die 2021 beschlossenen Gebühren- und Beitragserhöhungen für das Traumergebnis mit verantwortlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden