Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Lengfurt: "Mund + Art… fein gegart":Köstliches für Gaumen und Ohr

Lengfurt

"Mund + Art… fein gegart":Köstliches für Gaumen und Ohr

    • |
    • |
    Gotthard Väth (links) unterhielt mit fränkischer Mundart und Wilhelm Schwerdhöfer  (Zither) schuf den gelungenen musikalischen Rahmen zum feinen Vier-Gänge-Menü, kreiert vom Team von  Jan Graniczny (Mitte).
    Gotthard Väth (links) unterhielt mit fränkischer Mundart und Wilhelm Schwerdhöfer (Zither) schuf den gelungenen musikalischen Rahmen zum feinen Vier-Gänge-Menü, kreiert vom Team von Jan Graniczny (Mitte). Foto: Raymond Roth

    Mit knapp 70 Besuchern war "Mund + Art… fein gegart" in der Kantine des Zementwerks Lengfurt erneut ein Erfolg. Die ebenso pfiffig-humorigen Mundarttexte von Gotthard Väth wurden mit einem Vier-Gänge-Menü mit fränkischen Spezialitäten (Team Jan Graniczny) garniert und musikalisch begleitet von Wilhelm Schwerdhöfer mit virtuoser Zither-Musik. "Der Metzger bei der Hausschlachtung", die Antwort auf die profunde Frage "was schenkt man einer Frau, die schon alles hat, zum Geburtstag?" und der Zweiteiler "Burnout: vom ersten Arzttermin zur Kur" waren nur einige der Glanzlichter des aus Karbach stammenden Väth. Applaus gab es aber auch für die Musik von Wilhelm Schwerdhöfer, der virtuos von Pop (Elton John oder Abba) bis zu "zither-typischem" (Fliegermarsch, Der dritte Mann) ein breites Spektrum bot. Und weil auch das Vier-Gänge-Menü sehr gelungen war, gab es beim Beifall auch den Wunsch nach einer  Zugabe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden