Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Nach Unterschriftensammlung gegen Neubau-Pläne: Wie geht es mit dem Lermann-Areal in Marktheidenfeld weiter?

Marktheidenfeld

Nach Unterschriftensammlung gegen Neubau-Pläne: Wie geht es mit dem Lermann-Areal in Marktheidenfeld weiter?

    • |
    • |
    Noch ist viel freie Fläche an der Ecke Echterstraße/Ludwigstraße: An dieser Stelle soll der Baukörper entstehen, der auch die AWO beherbergt. Anlieger der Straßen befürchten einen massiven Blockbau.
    Noch ist viel freie Fläche an der Ecke Echterstraße/Ludwigstraße: An dieser Stelle soll der Baukörper entstehen, der auch die AWO beherbergt. Anlieger der Straßen befürchten einen massiven Blockbau. Foto: Lucia Lenzen

    Mit einer Bürgerinitiative (BI) hatten Anwohner kurz vor Ende der Einspruchsfrist ihre Bedenken gegen die geplante Bebauung des Udo-Lermann-Areals in Marktheidenfeld öffentlich gemacht. Sie fürchten, dass die Gebäude zu massiv werden und hatten deshalb eine Unterschriftenaktion auf die Beine gestellt – 82 Unterstützer haben sich ihnen angeschlossen. Für Irritationen hatte gesorgt, dass die BI eine Visualisierung verwendet hat, die die Vorgaben des derzeitigen Bebauungsplan-Entwurfs maximal ausreizte. Das sei derzeit keineswegs so geplant, hieß es aus dem Rathaus und von Seiten des Investors KRE.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden