Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

ERLENBACH: Netto-Markt will nach Erlenbach

ERLENBACH

Netto-Markt will nach Erlenbach

    • |
    • |

    (josch) Mit dem Netto-Marken-Discount kommt nach Aldi ein zweiter namhafter Discounter in das Gewerbegebiet „Röthe“ am nördlichen Ortsausgang von Erlenbach. Die Ansiedlung war eines der Themen der jüngsten Gemeinderatssitzung. Der Bauantrag für das Gebäude wurde einstimmig befürwortet. Schon im kommenden Jahr soll die Filiale eröffnen, erklärte der Leiter der Netto-Expansionsabteilung, Bernd Salzmann, von der zuständigen Niederlassung in Worms.

    Netto-Marken-Discount ist eine 100-prozentige Tochter des größten deutschen Einkaufsverbundes, der Edeka mit Sitz in Hamburg. Viele der mittlerweile mehr als 1200 Netto-Filialen bieten in einer eigenen Abteilung Frischfleisch und Frischwurst an; zahlreiche verfügen auch über eine Bäckerei- und Konditorei-Fachabteilung. Diese wird meist durch ein selbstständiges Bäckereiunternehmen betrieben. Auch will man mit gezielter Aktionsware zu bestimmten Tagen an die Kundschaft herantreten.

    Wie der künftige Erlenbacher Netto-Marken-Discount ausgestattet sein wird, vermochte Salzmann noch nicht zu sagen. Er bestätigte, dass sein Unternehmen großes Interesse an einem Standort in Erlenbach habe. Das Gebäude werde von einer Bauträgerfirma an Netto vermietet. Die Verträge seien bereits geschlossen.

    Bereits am Dienstag, 20. November, eröffnet der Discounter eine Filiale in Uettingen. Der dortige Standort ist am Ortsausgang in Richtung Würzburg.

    Das Unternehmen Netto wird im kommenden Jahr 80 Jahre alt. Es wurde als Lebensmittel-Großhändler gegründet. Im September vergangenen Jahres wurde die 1111. Filiale in Betrieb genommen. Die Netto-Filiale in Erlenbach ist die erste im Landkreis Main-Spessart.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden