Marktheidenfeld

Neue Führung: Auf den Spuren des Gerstensafts

Mäx Tauberschmitt, Schankwirt vom Felsenkeller, bietet eine neue Führung zum Thema „Historische Brauereien und Weinwirtschaften“ in Marktheidenfeld an.
Foto: Lucia Lenzen | Mäx Tauberschmitt, Schankwirt vom Felsenkeller, bietet eine neue Führung zum Thema „Historische Brauereien und Weinwirtschaften“ in Marktheidenfeld an.

Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert: Wenn Mäx Tauberschmitt erklären soll, warum er sich eine Führung über alte Brauereien und Weinwirtschaften in Marktheidenfeld ausgedacht hat, bedient er sich beim Songtext von Klaus Lage. „Es gibt ja viele Stellen in der Stadt, an denen geht man ständig vorbei, ohne sich was zu denken“, erklärt er. Mit seiner neuen Führung möchte er das ändern. Dabei wolle er keineswegs der Altstadtführung Konkurrenz machen. Vielmehr habe er gemerkt, dass die Leute ein großes Interesse an der Brauereigeschichte hätten. Seit sieben Jahren führt er Menschen ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung