Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Bischbrunn: Neuer Vorstand für den Johanniszweigverein Bischbrunn

Bischbrunn

Neuer Vorstand für den Johanniszweigverein Bischbrunn

    • |
    • |
    Auf dem Foto (von links): Silvia Giegerich, Julia James, Christian Diener, Daria Rüppel, Petra Reinfurt, Stephanie Kahnt und Angelika Weidner.
    Auf dem Foto (von links): Silvia Giegerich, Julia James, Christian Diener, Daria Rüppel, Petra Reinfurt, Stephanie Kahnt und Angelika Weidner. Foto: Vanessa Aulbach

    Da der Verein seit Mai 2024 ohne ersten Vorsitzenden arbeitete, eröffnete der zweite Vorsitzende Christian Diener die Versammlung. Er berichtete über die positive Zusammenarbeit zwischen der Vorstandschaft und dem Kindergartenpersonal, vor allem auch mit der Kindergartenleitung Nicole Wagenknecht. Im Kindergarten Sonnenland in Bischbrunn werden aktuell 60 Kinder zwischen ein und sechs Jahren betreut.

    In der Vorstandschaft des Johanniszweigvereins wurden zwei der drei Mitglieder verabschiedet. Petra Reinfurt stand nach über zehn Jahren nicht mehr zur Wahl. Sie war seit November 2014 im Vorstand als Kassiererin tätig. Auch vom zweiten Vorsitzenden Christian Diener musste sich der Verein verabschieden, er war seit Dezember 2017 im Ehrenamt.

    Wir bedanken uns bei beiden nochmals sehr für ihre jahrelange, engagierte und tolle Arbeit.

    Es wurden einstimmig neu als vertretungsberechtigt gewählt:

    Erste Vorsitzende Angelika Weidner, zweite Vorsitzende Daria Rüppel, Schriftführerin Stephanie Kahnt, Kassier Silvia Giegerich.

    Beisitzer sind Julia James und Pfarrer Alexander Eckert, die Kassenprüfung übernehmen Stephanie Diener und Linda Mäder. 

    Der Beisitzer der Vorstandschaft, Pfarrer Alexander Eckert, bedankte sich beim kompletten Vorstand für die ehrenamtliche Tätigkeit. Es ist wichtig, dass das Ehrenamt fortgeführt wird. Die ehrenamtliche Arbeit entlastet nicht nur ihn, sondern auch in großem Umfang die Gemeinde. Es freut ihn sehr, dass sich auch für diese Wahl genug Freiwillige aufstellen ließen.

    Wir waren sehr erfreut, dass im Vergleich zu den vergangenen Sitzungen mehr Mitglieder zur Generalversammlung erschienen sind. Unser Wunsch wäre es, nächstes Jahr noch mehr Mitglieder begrüßen zu können.

    Von: Stephanie Kahnt (Schriftführerin, Kath. Kindertagesstätte Sonnenland)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden