Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Noch kein Grundstück für mobile Wohneinheiten: Stadt muss oft auf Pensionen für Obdachlose in Marktheidenfeld ausweichen

Marktheidenfeld

Noch kein Grundstück für mobile Wohneinheiten: Stadt muss oft auf Pensionen für Obdachlose in Marktheidenfeld ausweichen

    • |
    • |
    Die Obdachlosenunterkunft in der Bahnhofstraße in Marktheidenfeld ist meist voll. Die Stadt muss deshalb oft auf Pensionen ausweichen, wenn sie Menschen unterbringen muss.
    Die Obdachlosenunterkunft in der Bahnhofstraße in Marktheidenfeld ist meist voll. Die Stadt muss deshalb oft auf Pensionen ausweichen, wenn sie Menschen unterbringen muss. Foto: Lucia Lenzen (Archivfoto)

    Die Zahl der Menschen in Marktheidenfeld, die von Obdachlosigkeit betroffen sind, steigt laut Nicole Miltenberger, der Leiterin des Ordnungsamtes. 56 Menschen haben in den letzten 13 Jahren Hilfe von der Stadt erhalten, weil sie keine eigene Unterkunft zur Verfügung hatten. Allein im vergangenen Jahr musste die Stadt neun Fälle betreuen. Außerdem kämen immer mehr Anfragen von Menschen, die von Obdachlosigkeit bedroht sind. Auch gebe es immer mehr Zwangsräumungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden