Karlstadt

MP+Nun doch: Weitere Öffnungsschritte in Main-Spessart ab Mittwoch

Morgen sollen im Landkreis Außengastronomie, Theater und Kinos aufmachen dürfen. Biergärten bereiten sich schon vor. Aber unter welchen Bedingungen ist der Besuch erlaubt?
Im Biergarten Martinsbräu in Marktheidenfeld laufen die Vorbereitungen für die Öffnung am Donnerstag. Am Dienstagnachmittag wurden noch die Schirme angeliefert und aufgestellt. Herbert Van Gülig und Metta Beyea Tamasgen sind hier beim Aufbau zu sehen.
Foto: Tabea Goppelt | Im Biergarten Martinsbräu in Marktheidenfeld laufen die Vorbereitungen für die Öffnung am Donnerstag. Am Dienstagnachmittag wurden noch die Schirme angeliefert und aufgestellt. Herbert Van Gülig und Metta Beyea Tamasgen sind hier beim Aufbau zu sehen.

Nun ging es doch noch schneller als zuerst angekündigt. Von Mittwoch an dürfen auch im Landkreis Main-Spessart die Außengastronomie, Kinos, Theater und Konzerthäuser öffnen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landratsamts hervor. Auch kontaktfreier Sport im Innenbereich und Kontaktsport unter freiem Himmel sind unter Einhaltung von Schutz- und Hygienekonzepten zulässig. Die dafür notwendige Genehmigung seitens des Bayerischen Gesundheitsministeriums liegt nun vor.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat