Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Hafenlohr: Öl-Unfall im Hafenlohrtal: Strafbefehl gegen Unfallfahrer erlassen

Hafenlohr

Öl-Unfall im Hafenlohrtal: Strafbefehl gegen Unfallfahrer erlassen

    • |
    • |
    Die Unfallstelle am Ufer der Hafenlohr wurde nach dem Unfall großflächig ausgebaggert und zunächst mit Plane bedeckt, damit Regen keinen weiteren Schmutz in den Fluss spülen konnte.
    Die Unfallstelle am Ufer der Hafenlohr wurde nach dem Unfall großflächig ausgebaggert und zunächst mit Plane bedeckt, damit Regen keinen weiteren Schmutz in den Fluss spülen konnte. Foto: Max Tischler (Archivbild)

    Das Amtsgericht Gemünden hat gegen den Fahrer eines Kleintransporters Strafbefehl erlassen, der am 8. März im Hafenlohrtal einen folgenschweren Unfall hatte. Auf einem Anhänger hatte er zwei Tanks mit insgesamt 500 Litern Heizöl geladen - die nach Auskunft der Staatsanwaltschaft Würzburg nicht richtig gesichert waren. Der Anhänger kippte, die Heizöltanks rollten die fünf Meter tiefe Böschung hinunter und brachen auf. Das Heizöl ergoss sich im Uferbereich der streng geschützten Hafenlohr und gelangte in den Fluss.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden