Am 14. September fand im Golfclub Main-Spessart Marktheidenfeld Eichenfürst e.V. einer von ca. 100 Pink Ribbon Damentagen 2021 statt. Eine deutschlandweite Aktion, welche das Thema Brustkrebs und die Chancen der frühen Erkennung der Erkrankung thematisiert.
Unter Einhaltung der coronabedingten Sicherheitsmaßnahmen und mit gebotenem Abstand überraschte der Golfplatz zu diesem Anlass mit ungewohnt pinken Farbakzenten, denn die Teilnehmerinnen des Pink Ribbon Damentags traten überwiegend in Pink gekleidet oder mit pinkfarbenen Accessoires zum Spieltag an.
Gabriele Krista aus dem Golfclub Main-Spessart Marktheidenfeld Eichenfürst e.V. im Anschluss an das Turnier: „Es war ein ausgesprochen gelungenes Turnier bei wunderbarem Sommerwetter, guter Stimmung, mit viel Spaß und besten Ergebnissen. Aufgrund der regen Teilnahme und großzügiger Spenden können wir eine stolze Summe an Pink Ribbon überweisen.“
Kimberly Brinkmann, Projektverantwortlich bei Pink Ribbon Deutschland: „Auch in diesem Jahr ist die Organisation und Ausführung der Turniere pandemiebedingt sehr schwierig und nur eingeschränkt möglich. Die teilnehmenden Golfdamen haben uns aber bereits im letzten Jahr gezeigt, wie unfassbar groß ihr Wille ist, sich für unsere Pink Ribbon Deutschland Damentag-Serie zu engagieren. Für diesen Zuspruch, den Einsatz aller Beteiligten und die Unterstützung unserer Golfdamen sind wir unendlich dankbar! Die Reichweite und positive Aufmerksamkeit, die wir in ganz Deutschland durch dieses Herzensprojekt erreichen können, ist unbezahlbar. Gerade in Zeiten von Corona ist es so wichtig, immer wieder auf das Thema Brustkrebs und die Früherkennung aufmerksam zu machen, da viele Frauen aufgrund der Pandemie ihre Vorsorgetermine verschieben oder ausfallen lassen.“
Von: Christina Kempkes für Pink Ribbon Würzburg