Zwei Jugendliche, 13 und 14 Jahre alt, hielten sich am Freitagabend gegen 17.45 Uhr im Bereich des Wonnemar Marktheidenfeld auf und zündeten dort Feuerwerkskörper an. Eine Streifenbesatzung der örtlichen Polizeiinspektion traf die beiden dort an und stellte die Feuerwerkskörper sicher. Die beiden wurden im Beisein der Eltern angehört und anschließend an diese übergeben. Es wird wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.
Verkehrsunfallflucht auf dem alten Festplatz in Marktheidenfeld
Eine Frau parkte am Freitag gegen 16.30 Uhr ihren schwarzen Daimler auf dem alten Festplatz in Marktheidenfeld. Als sie etwa um 18 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen langgezogenen tiefen Kratzer und Dellen über die gesamte Fahrerseite hinweg. Der Sachschaden beträgt circa 2500 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt.
Sachbeschädigungen an einem Auto in Hasloch
Wie im Nachgang bekannt wurde, kam es bereits am Freitag vor einer Woche zu einer Sachbeschädigung in Hasloch. Zwischen 20 und 22.30 Uhr zerkratzte ein Unbekannter einen im Weinbergweg abgestellten Audi an der Fahrertüre. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Fahrrad am Biergarten in Marktheidenfeld entwendet
Am Dienstag wurde in Marktheidenfeld abends ein schwarzes Fahrrad der Marke Haibike entwendet. Es stand unverschlossen an einem Fahrradständer in der Nähe des Biergartens am Mainkai.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel.: (09391) 9841-0 entgegen.