Totalschaden des Autos und leichte Verletzungen der Fahrerin sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag gegen 17 Uhr zwischen Roden und Urspringen. Die 30-jährige Frau geriet in Richtung Urspringen in einer leichten Linkskurve aus Unachtsamkeit nach rechts auf das geschotterte Bankett. Dabei kam der Wagen ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Acker überschlug sich der Opel Corsa mehrmals und stand schließlich wieder auf den Rädern. Die Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Marktheidenfeld gebracht, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Das Auto musste abgeschleppt werden. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 700 Euro.
In „Todeskurve“ gegen Leitplanke geprallt
Im Auslauf der so genannten „Todeskurve“ geriet eine 26-Jährige am Samstag um 19.20 Uhr mit ihrem VW Golf auf der B 8 von Esselbach kommend in Richtung Marktheidenfeld bei nasser Fahrbahn ins Rutschen, prallte gegen die Leitplanke und blieb am rechten Fahrbahnrand stehen. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 2000 Euro; der Schaden an der Leitplanke wurde auf 400 Euro geschätzt.
10 000 Euro Schaden und ein totes Reh
Ungewöhnlich hoher Schaden entstand bei einem Wildunfall in der Nacht zum Samstag zwischen Urspringen und Roden. Wie die Polizeiinspektion Marktheidenfeld meldet, erfasste ein BMW ein Reh, das dabei getötet wurde. Das Fahrzeug war nach Polizeiangaben nicht mehr fahrbereit. Den Schaden schätzen die Ordnungshüter auf 10 000 Euro.
Unbekannter verkratzte lilafarbenen Mercedes
Am Montag vergangener Woche bereits verkratzte ein Unbekannter in Marktheidenfeld die rechte Seite eines lilafarbenen Mercedes, der von 13.30 bis 22.05 Am Köffling geparkt war. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.
BMX-Fahrrad und Tretroller gestohlen
In der Nacht zum Sonntag wurden aus dem Hof eines Anwesens in der Straße „Am Haag“ in Hasloch ein weißes BMX-Fahrrad sowie ein Tretroller im Wert von zusammen 80 Euro gestohlen. Beide Fahrzeuge waren nicht versperrt. Wer hat etwas beobachtet?
„Polizei“-Kinderfahrrad gestohlen
Ein Kinderfahrrad in der Farbe grün/silber mit dem auffälligen Schriftzug „Polizei“ wurde in der Nacht zum Sonntag gestohlen. Das Rad stand unversperrt im Hof eines Anwesens in der „Schmiedsecke“ in Marktheidenfeld und hat einen Wert von etwa 100 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.
Mofafahrer prallte gegen geparktes Auto
Offenbar weil er nicht aufgepasst hatte, prallte ein 16-jähriger Mofafahrer am Freitagnachmittag in Wiebelbach an den Stoßfänger eines Autos, das in der Spessartstraße geparkt war. Dabei entstand 600 Euro Schaden.
Hinweise in den drei obigen Fällen an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel. (0 93 91) 98 41-0.
Blumenkasse trotze einem Dieb
An der Kasse am Rande eines Blumenfeldes bei Uettingen hat sich ein Dieb die Zähne ausgebissen: Bei seinem Versuch, diese in der Nacht zum Samstag zu knacken, ist der Unbekannte gescheitert, meldet die Polizeiinspektion Würzburg-Land.
Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 19.30 Uhr, und Samstag, 12.30 Uhr, aktiv. Trotz seines Scheiterns richtete er 120 Euro Schaden an, denn beschädigte das Verkaufsschild.
Hinweise an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. (09 31) 457-16 30.