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Karlstadt: Radweg muss übertunnelt werden: Förderbandbrücke vom Zementwerk Schwenk soll saniert werden

Karlstadt

Radweg muss übertunnelt werden: Förderbandbrücke vom Zementwerk Schwenk soll saniert werden

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    Die Förderbandbrücke, die vom Steinbruch aus über den Main führt, soll auf insgesamt 300 Metern saniert werden.
    Die Förderbandbrücke, die vom Steinbruch aus über den Main führt, soll auf insgesamt 300 Metern saniert werden. Foto: Felix Hüsch

    Damit die Rohstoffe zur Zementherstellung auch weiterhin sicher und in den erforderlichen Mengen vom Mühlbacher Steinbruch über den Main transportiert werden können, stehen Sanierungsarbeiten an der Förderbandbrücke ins Haus. Der Bauausschuss in Karlstadt beschloss am vergangenen Mittwoch einstimmig, einem im Dezember 2024 vorgelegten Antrag des Bauherren zuzustimmen. Konkret sollen vorhandene Tragseile ausgetauscht und der Korrosionsschutz ausgebessert werden, erklärt Ben Ebert aus der Bauverwaltung. Der Sanierungsbereich wird in etwa 300 Meter umfassen. "Die Dauer der Arbeiten wird insgesamt auf zehn Wochen geschätzt", so Ebert.

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