Karlstadt

MP+Radwegethema sorgt für Eklat im Karlstadter Bauausschuss

Stadtrat Heßdörfer wittert eine "konzertierte Aktion" der CSU und spricht von "bodenloser Frechheit". Bürgermeister Hombach weist das als Unterstellung zurück.
Radwegethema sorgt für Eklat im Karlstadter Bauausschuss

Wenn am Ende von Stadtratssitzungen die Räte Fragen stellen dürfen, handelt es sich meist um kleine Nebenthemen, die oft kaum der Rede wert sind. In der Zeit von Bürgermeister Paul Kruck wurden die Fragen meist zunächst nur gesammelt und irgendwann später beantwortet. In der jüngsten Karlstadter Bauausschusssitzung aber kam es gerade bei diesen Anfragen zu einem Schlagabtausch zwischen Bürgermeister Michael Hombach (CSU) und Stadtrat Thorsten Heßdörfer von den Freien Wählern.CSU-Stadtrat Eugen Köhler hatte gefragt, wie es denn mit dem Radweg zwischen Karlburg und Harrbach weitergehen werde. Er sei verunsichert.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat