Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Renovierte Schiffsschraube steht nun am Mainkai in Marktheidenfeld

Marktheidenfeld

Renovierte Schiffsschraube steht nun am Mainkai in Marktheidenfeld

    • |
    • |
    Bürgermeister Thomas Stamm (links im Bild) und BVG-THG-Geschäftsführer Christian Hochbein freuen sich über die neu renovierte Schiffsschraube am Mainkai von Marktheidenfeld.
    Bürgermeister Thomas Stamm (links im Bild) und BVG-THG-Geschäftsführer Christian Hochbein freuen sich über die neu renovierte Schiffsschraube am Mainkai von Marktheidenfeld. Foto: Marcus Meier

    Seit einigen Wochen steht die große Schiffsschraube der MS "Hermann Stapf" auf einem Podest in Marktheidenfeld. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt Marktheidenfeld entnommen. Der tonnenschwere Dreiblatt-Propeller des 1961 erbauten Schiffs fand Mitte der 90er Jahre wegen eines Defekts seinen Platz am Mainkai, wenige Meter vom Firmensitz der Marktheidenfelder Schifffahrtsunternehmen BVG und THG entfernt. Er kam dort bisher aber nicht wirklich zur Geltung. Das hat sich nun geändert. Auf Initiative von BVG-THG-Geschäftsführer Christian Hochbein wurde die Schraube mit Unterstützung des städtischen Bauhofs auf ein 60 Zentimeter hohes Podest aus Zement gehoben und kann dort ab sofort von Spaziergängerinnen und Spaziergängern entlang des Mainkais begutachtet werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden