Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Uettingen: Richtfest im Uettinger Schloss: In dem spätklassizistischen Herrschaftsbau sollen bis Ende 2024 24 Wohnungen entstehen

Uettingen

Richtfest im Uettinger Schloss: In dem spätklassizistischen Herrschaftsbau sollen bis Ende 2024 24 Wohnungen entstehen

    • |
    • |
    Uettingens Bürgermeister Edgar Schüttler (vorne links) und Architekt Roland Breunig von Archikult (rechts) freuen sich über den Meilenstein für "Wohnen am Schloss".
    Uettingens Bürgermeister Edgar Schüttler (vorne links) und Architekt Roland Breunig von Archikult (rechts) freuen sich über den Meilenstein für "Wohnen am Schloss". Foto: Elfriede Streitenberger

    Die Gemeinde Uettingen hat sich zusammen mit dem Architekturbüro Archicult schon vor einigen Jahren auf den Weg in Richtung "Leben in der Dorfmitte" gemacht. Neben dem Mut zur Veränderung steht dabei besonders der Erhalt der alten Bausubstanz im Fokus. Der Architekt und geschäftsführende Gesellschafter von Archicult, Roland Breunig, hat hierfür ein Projekt mit drei Bauabschnitten entwickelt – für den zweiten konnte nun Richtfest gefeiert werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden