Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GEMÜNDEN/MÜNCHEN: Ritt auf dem Drachen Fuchur

GEMÜNDEN/MÜNCHEN

Ritt auf dem Drachen Fuchur

    • |
    • |
    Im Plenarsaal: Mit dem Abgeordneten Günther Felbinger erkundeten Ferienspaßkinder aus Gemünden den Bayerischen Landtag in München.
    Im Plenarsaal: Mit dem Abgeordneten Günther Felbinger erkundeten Ferienspaßkinder aus Gemünden den Bayerischen Landtag in München. Foto: Foto: Bürgerbüro Felbinger

    (nm) Einen Tag unterwegs mit einem Landtagsabgeordneten, diese Erfahrung machten die Teilnehmer des Gemündener Ferienprogrammes, die mit Günther Felbinger nach München fuhren und dort den Bayerischen Landtag und die Bavaria-Filmstudios besichtigten. Dabei erlebte auch Felbinger laut einer Mitteilung seine Arbeitsstätte einmal ganz anders, denn derzeit beherrschen nicht die Politiker das Maximilianeum, sondern die Handwerker und Bauarbeiter.

    Wie sein Bürgerbüro in einer Pressemitteilung schreibt, war es nicht ganz einfach, den interessierten Kindern Zugang zu allen Räumen zu verschaffen. Denn die Eingänge zum Plenarsaal waren wegen Sanierungsarbeiten am Fußboden vernagelt, jedoch schaffte es Felbinger, den Zugang durch den Notausgang zu verschaffen.

    Im Plenarsaal beschlagnahmten die Jugendlichen als Erstes die Präsidiums- und Regierungsbänke und waren stolz, dass sie einmal auf den Plätzen von Landtagspräsidentin Barbara Stamm und Ministerpräsident Horst Seehofer Platz nehmen durften. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des Besuchs der Bavariafilmstadt. Dort wurde zunächst McDonald‘s gestürmt, zu dem Felbinger die Kinder- und Jugendlichen einlud. Im Anschluss ging es auf eine geführte Tour durch die Kulissen der Bavaria-Produktionen Wickie, Sturm der Liebe, Baader-Meinhof-Komplex, Asterix und Obelix sowie dem Film das Boot. Besondere Freude herrschte, als die Ferienspaßkinder auf dem Drachen der Unendlichen Geschichte Platz nehmen durften und auf dem Bildschirm plötzlich durch die Lüfte schwebten.

    So endete der Tag für die Kinder nach einer lustigen und ereignisreichen Zugfahrt am späten Abend wieder in Gemünden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden