Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GEMÜNDEN (AGÄ): Rock und Folk mit Barbara Clear

GEMÜNDEN (AGÄ)

Rock und Folk mit Barbara Clear

    • |
    • |
    Barbara Clear gastiert am Donnerstag in der Scherenberghalle in Gemünden.
    Barbara Clear gastiert am Donnerstag in der Scherenberghalle in Gemünden. Foto: FOTO Privat

    Die Folk- und Rocksängerin Barbara Clear kommt wieder nach Gemünden: Im Juli des vergangenen Jahres gab die Musikerin auf der Scherenburg ein Konzert, nun tritt sie am Donnerstag, 19. April, ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Scherenberghalle auf. Das Besondere daran: Der Eintritt ist frei

    Ende Oktober ist Clears neue CD mit dem „10th“ erschienen, es ist ihr zehntes Album. Diese neue CD wird sie in Gemünden vorstellen, aber auch einen großen Teil ihres Programms aus ihrer One-Woman-Folk-Rock-Oper „Zwergenaufstand“ spielen, die in der Münchner Olympiahalle Aufsehen erregt hat, so die Ankündigung. Zudem werden Interpretationen von Folk- und Rockklassikern zeigen, was die ,Clear-Musik‘ ausmacht.“

    Dreimal hat Clear im Alleingang die Olympiahalle mit insgesamt 16 000 Besuchern gefüllt, am 29. März stand sie zum Finale ihrer „Zwergenaufstand“-Tour auf der Bühne in der Festhalle Frankfurt. Das war laut Pressemitteilung der Abschluss einer dreijährigen Tour durch fünf der größten Hallen Deutschlands und Österreichs – mit über 300 Konzerten und mehr als 100 000 Besuchern. Alles in Eigenregie und im Alleingang, denn die Sängerin lehnt alle Angebote der Musikindustrie ab.

    Barbara Clear rockt. Mit Stimme und Gitarre. „Für das Konzert in Gemünden möchte ich alle, die Spaß und Lust auf ,Clear-Musik‘ haben, einladen. Der Eintritt ist frei. Ein Dankeschön an meine Fans, aber auch ein Versuch, so ein Konzert mal anders anzugehen: Die Menschen sollen kommen und sich meine Musik und meine Show anhören und ansehen, und wenn es Ihnen gefällt, dann können sie nach dem Konzert geben, wie viel sie wollen.“

    Sicher sei so ein Konzept auch risikoreich: Der Aufwand sei beträchtlich, die Lokalität gebe es nicht umsonst, Anfahrt und Übernachtung müssten auch finanziert werden. „Ich habe mit meinen Aktionen wie den Konzerten in der Olympiahalle, der Zwergenaufstand-Tour und mit meiner Musik viel bewegt. Das ist mein Weg: Ich will zeigen, dass es auch anders geht.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden