Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

ERLENBACH: „Scherzachtaler“ gratulierten ihren Musikerkollegen

ERLENBACH

„Scherzachtaler“ gratulierten ihren Musikerkollegen

    • |
    • |
    (heu)   Die rund 500 Gäste in der ausverkauften Erlenbacher Festhalle waren begeistert: Ein schöneres Geburtstagsgeschenk als den Auftritt von Anton Gälle und seiner „Scherzachtaler Blasmusik“ hätte es zum 50. Geburtstag der „Erlenbacher Musikanten“ nicht geben können. Die Zuhörer waren aus ganz Nordbayern und dem angrenzenden Hessen, ja sogar aus der Schweiz angereist. Schorsch Zwicknagl führte humorvoll durch den Abend mit Polkas, Walzern und Märschen. Fast alle Stücke der „Scherzachtaler“ sind selbst komponiert, sie stammen von Anton und Norbert Gälle, Berthold Kiechle, Joachim Amann oder Matthias Gronert. Für die Musiker gab es stehenden Beifall, für Moderator Zwicknagl als Anerkennung das Goldene Mikrofon vom Bayerwaldradio, das in Erlenbach präsent war. Zum Schluss spielten die „Scherzachtaler“ mehrere Zugaben. Heiko Flohr, der Vorsitzende des Musik- und Gesangsvereins Erlenbach und selbst Musiker der „Erlenbacher Musikanten“, dankte den Akteuren für ein „außergewöhnliches Erlebnis“. Er sagte, er hoffe doch sehr, dass man sich nicht zum letzten Mal begegnet sei.
    (heu) Die rund 500 Gäste in der ausverkauften Erlenbacher Festhalle waren begeistert: Ein schöneres Geburtstagsgeschenk als den Auftritt von Anton Gälle und seiner „Scherzachtaler Blasmusik“ hätte es zum 50. Geburtstag der „Erlenbacher Musikanten“ nicht geben können. Die Zuhörer waren aus ganz Nordbayern und dem angrenzenden Hessen, ja sogar aus der Schweiz angereist. Schorsch Zwicknagl führte humorvoll durch den Abend mit Polkas, Walzern und Märschen. Fast alle Stücke der „Scherzachtaler“ sind selbst komponiert, sie stammen von Anton und Norbert Gälle, Berthold Kiechle, Joachim Amann oder Matthias Gronert. Für die Musiker gab es stehenden Beifall, für Moderator Zwicknagl als Anerkennung das Goldene Mikrofon vom Bayerwaldradio, das in Erlenbach präsent war. Zum Schluss spielten die „Scherzachtaler“ mehrere Zugaben. Heiko Flohr, der Vorsitzende des Musik- und Gesangsvereins Erlenbach und selbst Musiker der „Erlenbacher Musikanten“, dankte den Akteuren für ein „außergewöhnliches Erlebnis“. Er sagte, er hoffe doch sehr, dass man sich nicht zum letzten Mal begegnet sei. Foto: Foto: Robert Heusslein

    Die rund 500 Gäste in der ausverkauften Erlenbacher Festhalle waren begeistert: Ein schöneres Geburtstagsgeschenk als den Auftritt von Anton Gälle und seiner „Scherzachtaler Blasmusik“ hätte es zum 50. Geburtstag der „Erlenbacher Musikanten“ nicht geben können. Die Zuhörer waren aus ganz Nordbayern und dem angrenzenden Hessen, ja sogar aus der Schweiz angereist. Schorsch Zwicknagl führte humorvoll durch den Abend mit Polkas, Walzern und Märschen. Fast alle Stücke der „Scherzachtaler“ sind selbst komponiert, sie stammen von Anton und Norbert Gälle, Berthold Kiechle, Joachim Amann oder Matthias Gronert. Für die Musiker gab es stehenden Beifall, für Moderator Zwicknagl als Anerkennung das Goldene Mikrofon vom Bayerwaldradio, das in Erlenbach präsent war. Zum Schluss spielten die „Scherzachtaler“ mehrere Zugaben. Heiko Flohr, der Vorsitzende des Musik- und Gesangsvereins Erlenbach und selbst Musiker der „Erlenbacher Musikanten“, dankte den Akteuren für ein „außergewöhnliches Erlebnis“. Er sagte, er hoffe doch sehr, dass man sich nicht zum letzten Mal begegnet sei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden