Am 12. August schließen Barbara und Gerald Schneider ihre Verkaufsräume „Schneider Weinkonzepte“ in der Karlstadter Hauptstraße. Die Räume in Stetten sowie der Online-Handel werden jedoch wie gewohnt weiter betrieben. Nun wird Norbert Weißenberger in den Räumen in der Hauptstraße ab dem 1. Oktober ein ganz besonderes Café einrichten.
Die Hauptstelle von „Schneider Weinkonzepte“ in Stetten wird aber weiterhin in vollem Umfang weiter betrieben, die Familie Schneider will sich künftig noch verstärkt auf das Online-Geschäft und auf Veranstaltungen konzentrieren. In Stetten hat der Betrieb mit seinen hochwertigen Weinen und Raritäten aus aller Welt einen festen Kundenstamm. Es gibt mittlerweile sogar Geschäftskontakte mit China. Auch aus diesem Grund soll eine neue Internetseite dazu eingerichtet werden.
In den Räumen des Filialbetriebs wird Norbert Weißenberger ab 1. Oktober ein besonderes Café einrichten. Weißenberger führt im Augenblick auch das erfolgreiche Café „E61“ in der Alten Bahnhofstraße, das auch weiterhin betrieben wird. Es soll dort neben Kaffeebohnen und aufgebrühten Kaffee auch verschiedenes Zubehör rund ums Kaffeetrinken zum Verkauf stehen. Weißenberger nennt da zum Beispiel Kaffeemühlen, Filtersysteme und andere Besonderheiten.
Die Familie Schneider weist darauf hin, dass die in Karlstadt ausgegebenen Gutscheine auch in Stetten Gültigkeit behalten würden.