Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GRÄFENDORF (HN): Schnelle Runden im 550 PS starken Porsche

GRÄFENDORF (HN)

Schnelle Runden im 550 PS starken Porsche

    • |
    • |
    Gottl Schwender und Klaus Horn im 550-PS-Porsche beim Start in der Boxengasse.
    Gottl Schwender und Klaus Horn im 550-PS-Porsche beim Start in der Boxengasse. Foto: FOTO Privat

    Wer Gutes tut, bekommt dies oft zurück. Diese Erfahrung machte Gotthard Schwender aus Gräfendorf. 2006 erhielt der erfolgreiche Waldarbeiter für seine herausragenden Leistungen vom Mineralöl- und Schmierstoffhersteller Divinol eine Fahrt in einem Renntaxi als Geschenk. Schwender stiftete damals die Karte zu Gunsten des querschnittsgelähmten Christoph Häring.

    Über das Online-Auktionshaus eBay und mit Hilfe der MAIN-POST wurde die Fahrt mit dem Renntaxi über den Hockenheimring versteigert. Divinol-Produktgruppenleiter Jochen Gröninger legte eine zweite Freikarte drauf, sodass Polizeibeamter Ernst Reinhardt schließlich zwei Fahrten versteigern konnte. Einige hundert Euro kamen damals zusammen.

    Jetzt erhielt Schwender von Gröninger zwei Freifahrten im Renntaxi und vier Eintrittskarten für das Fahrerlager beim „1. Uhlsport Divinol Cup Weekend 2007“, einem Rundstreckenrennen auf dem Hockenheimring. Schwender, Sohn Julian und dessen Freund Dominik sowie Ernst Reinhardt verbrachten kürzlich einen Tag am Hockenheimring. Nach einer Umschau im Fahrerlager beobachteten sie aus der Boxengasse Trainingsfahrten.

    Die Fahrten mit dem Renntaxi wurden wegen des straffen Zeitplans jeweils zwischen Trainings- und Qualifikationsfahrten eingeschoben. Dabei wurden Gottl Schwender und Ernst Reinhardt von Klaus Horn aus Landau, einem der Fahrer der offenen Klasse im Divinol-Cup, im 550 PS starken Porsche chauffiert. Nach eindrucksvollen Runden gab der Rennfahrer noch Auskunft über sich und den Rennwagen. Die Delegation aus Gräfendorf verfolgte anschließend das Zeittraining der Superracekarts. Abgerundet wurde das Vergnügen durch ein Besuch im Divinol-VIP-Zelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden