Auf Arbeitsgeräte hatten es offenbar Diebe beim Einbruch in einen Geräteschuppen in der Grafschaftsstraße in Michelrieth in der Nacht auf Freitag abgesehen. Laut Polizeibericht ereignete sich der Einbruch gegen 4 Uhr.
Der Täter brach zunächst das Vorhängeschloss auf und ließ dann aus dem Schuppen eine Kettensäge mitgehen. Diese wurde später allerdings durch die Polizei in Tatortnähe wieder aufgefunden. Vermutlich ließ der Täter die Beute zurück, da er bei der Tatausführung einen Alarm auslöste. In der Nähe konnten frische Spuren eines Fahrrades mit Anhänger festgestellt werden, die bis nach Röttbach führten und sich dort verloren, berichtet die Polizei weiter.
Aus demselben Schuppen wurden bereits am Dienstag, 1. Dezember, gegen 5.30 Uhr, Werkzeuge entwendet. Daher vermutet die Polizei einen Tatzusammenhang mit dem aktuellen Fall.
Nachträglich wurden auch der Diebstahl eines Mountainbikes (Marke Specialized) und eines Fahrradanhängers aus einem Gartenhaus eines Anwesens an der Straße An der Linde gemeldet. Auch hier geht die Polizei von einem Tatzusammenhang mit dem Aufbruch des Schuppens aus.
Personen, denen ein Radfahrer mit Anhänger in den frühen Morgenstunden im Bereich Michelrieth und Röttbach aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Tel.: (09391) 9841-0 an die Polizei Marktheidenfeld zu wenden.