OBERSINN (MK) Am Freitag gründete sich im Gasthaus Eck der Ortsverband Obersinn der Jungen Union (JU). Das teilt die Junge Union Obersinn in einem Pressebericht mit.
"Es freut mich sehr, einen weiteren Ortsverband im Sinngrund mit bereits über 20 Mitgliedern gründen zu dürfen", sagte Thorsten Schwab, Kreisvorsitzender der JU in Main-Spessart. Nachdem im November 2004 sieben Mitglieder den Ortsverband JU Sinngrund in Burgsinn gegründet hatten, wuchs die Mitgliederzahl beständig bis 2006 auf über 50 Mitglieder an. Maßgeblich für die Entwicklungen im Sinngrund waren zahlreiche helfende Hände, darunter Ortsvorsitzender JU-Sinngrund Andreas Paul (Mittelsinn) und Sören Winkler (Obersinn).
"Einen Ortsverband in Obersinn zu gründen, war im zweiten Jahr unseres Bestehens ein großer Wunsch von mir gewesen", so Winkler. "Die Entwicklung der Mitgliederzahlen und das Engagement in Obersinn waren so groß, dass ich gerne den Wünschen der Obersinner nachkam", meinte Paul.
Der neue Ortsvorsitzende Sören Winkler freut sich laut Mitteilung auf die Herausforderungen der kommenden Jahre. Neben ihm wurden André Weismantel und Peter Prust als Stellvertreter gewählt. Schatzmeister ist Matthias Schüssler. Das Amt des Schriftführers hat Markus Nickel inne. In den erweiterten Vorstand zogen ein: Florian Preisendörfer, Andreas Schüssler und Marion Breitenbach-Eisler.
Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit im Ortsverband Sinngrund werde die Zusammenarbeit der beiden Ortsverbände JU Obersinn und JU Sinngrund weiterhin ein wesentlicher Bestandteil des Vereinslebens bleiben, heißt es abschließend in der Mitteilung.