Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Solidaridätsaktion für Pflegeberufe am Klinikum Main-Spessart

Marktheidenfeld

Solidaridätsaktion für Pflegeberufe am Klinikum Main-Spessart

    • |
    • |
    Um den Infostand von ver.di versammelten sich am Mittwochmittag im Marktheidenfelder Krankenhaus Beschäftigte des Klinikums Main-Spessart. Mit von der Partie waren auch Personalratsvorsitzender Albrecht Christ und seine Stellvertreterin Barbara Otter.
    Um den Infostand von ver.di versammelten sich am Mittwochmittag im Marktheidenfelder Krankenhaus Beschäftigte des Klinikums Main-Spessart. Mit von der Partie waren auch Personalratsvorsitzender Albrecht Christ und seine Stellvertreterin Barbara Otter. Foto: Joachim Spies

    Nicht alle jungen Beschäftigten wissen, dass der Buß- und Bettag mal ein arbeitsfreier Feiertag war. Noch weniger Menschen ist in Erinnerung, warum das (außer in Sachsen) überhaupt so ist: Mitte der 1990er Jahre wurde der evangelische Feiertag abgeschafft, um den Arbeitgeberanteil zur damals neu geschaffenen Pflegeversicherung auszugleichen. Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) nutzt diesen Tag seither für bundesweite Aktionen, dieses Jahr auch am Klinikum in Marktheidenfeld.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden